Ferienhaus in Stormbruch mieten
Stormbruch passt zu einem ruhigen Aufenthalt mit Spaziergängen und naturnaher Umgebung. Die Ortschaft liegt in einer geschützten Tallage am Übergang zum Upland. Wenn Sie ein Ferienhaus in Stormbruch mieten möchten, vergleichen Sie die genaue Unterkunftslage mit Ihren geplanten Wegen und regionalen Ausflügen.
Stormbruch auf einen Blick
Stormbruch ist ein Ortsteil der Gemeinde Diemelsee im Landkreis Waldeck-Frankenberg. Zur Gemarkung gehören rund 1.037 Hektar; etwa 60 Prozent davon sind bewaldet. Diese Größenangabe bezieht sich auf die Gemarkung und nicht auf die bebaute Ortslage.
Spaziergänge und naturnahe Tage
Als lokale Angabe werden für Stormbruch kurze und längere Spaziergänge auf Wanderwegen sowie Ruhebänke, Schutzhütten und eine Wassertretanlage genannt. Damit lässt sich die Unterkunftssuche an einer Reise ausrichten, bei der Wege und Landschaft einen wichtigen Teil des Aufenthalts bilden. Vergleichen Sie die konkrete Lage des Ferienhauses mit den Aktivitäten, die Sie vor Ort unternehmen möchten.
Den Diemelstausee regional einbeziehen
Der Diemelstausee liegt nahe Stormbruch; für den See werden vielfältige Wassersportmöglichkeiten genannt. Wenn Sie Seeausflüge oder Wassersport einplanen, beziehen Sie die genaue Lage des Ferienhauses und Ihre geplanten Wege in den Vergleich ein. Der See ist ein naher regionaler Bezugspunkt Ihrer Reiseplanung, liegt jedoch nicht als Bestandteil der Ortslage in Stormbruch.
Für eine breitere Orientierung können Sie die Seite zu Diemelsee aufrufen. Zum Vergleichen weiterer Ortsseiten eignen sich Ottlar, Heringhausen, Adorf und Schweinsbühl. Einen größeren regionalen Überblick bietet Orte und Regionen in Hessen: Städte und Landschaften.
Welche Lage passt zu Ihren Plänen?
Wenn Spaziergänge und naturnahe Tage im Mittelpunkt stehen, achten Sie bei der Auswahl auf die konkrete Lage des Ferienhauses und den Zugang zu den für Sie wichtigen Wegen. So richten Sie die Unterkunftswahl an einer ruhigen und entspannten Reiseplanung aus, ohne Eigenschaften einzelner Objekte vorauszusetzen.
Wenn der Diemelstausee ein Schwerpunkt Ihrer Reise ist, vergleichen Sie die genaue Unterkunftslage mit Ihren geplanten See- und Regionalausflügen. Die Gemarkung Stormbruch umfasst rund 1.037 Hektar und ist zu etwa 60 Prozent bewaldet; diese Angabe beschreibt die Gemarkung, nicht die bebaute Ortslage oder ein einzelnes Ferienhaus.
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com
