Der Flugbetrieb am Flughafen Frankfurt lässt sich von den heftigen Schneefällen nicht sehr beeindrucken. Fluggäste müssen lediglich mit wenigen Verspätungen rechnen.
Starke Schneefälle erschwerten den Flugbetrieb an Deutschlands Flughäfen am 5. Januar. Vorbildlich die Reaktion des Frankfurt Airport - hier gab es nur sechs Ausfälle, dafür einige Verspätungen zwischen 30 Minuten bis zu einer Stunde.
Doch der Schneedienst räumte die Landebahnen immer wieder schnell frei, sodass sich der Flugbetrieb normalisieren konnte. Fluggästen wird dennoch empfohlen, sich vor Abflug über mögliche Verzögerungen oder Ausfälle zu informiere, vorzugsweise bei ihrer Fluggesellschaft. Aber auch der Frankfurter Flughafen informiert unter Airport Frankfurt im Internet (https://www.airportcity-frankfurt.de).
Auch am Flughafen Frankfurt Hahn läuft der Flugbetrieb weiter, mit nur geringen Verspätungen. Gute Chancen also, dem Winter in Hessen zu entgehen.
Das Winterwetter soll weiter anhalten, daher vor dem Start in den Winterurlaub nicht nur bei einer Abreise vom Flughafen Frankfurt informieren, sondern auch die Straßenlage checken. Zahlreiche Staus haben in Hessen den Verkehr wegen Schnee und Eis von Sonntag auf Montag lahm gelegt.
Foto: Fraport
Datum: 05.01.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare