Alle zwei Jahre präsentiert Dirigent und Arrangeur Wolfgang Diefenbach ein neues großformatiges Crossover-Programm. Am 29. November 2008 stellt der diesjährige Hessische Kulturpreisträger sein aktuelles außergewöhnliches Musikprojekt in der Jahrhunderthalle Frankfurt vor.
Mit der renommierten Baden Badener Philharmonie und den erstklassigen Nachwuchsjazzern des Landes Jugend Jazz Orchesters Hessen (Kicks & Sticks) vereint das Konzertereignis zwei hochkarätige Orchester sowie ein exzellentes Chorgefüge. Fast 300 Akteure stehen gemeinsam auf der Bühne und präsentieren ein großorchestrales Crossoverspektakel mit brandneuen Highlight-Arrangements aus Klassik, Jazz, Musical, Gospel, Latin und Filmmusik. Die Chorkomposition ist dieses Mal besonders ausgefeilt, gilt es 2008 doch dem Motto „Let the children sing“ gerecht zu werden und den Crossovergedanken nicht nur instrumental sondern auch vocal umzusetzen. Im gewaltigen Chorkörper lässt Wolfgang Diefenbach daher unterschiedlichste Formationen verschmelzen: Neben dem Vocal Ensemble Le Courage - das als Veranstalter das Konzert organisiert und ausrichtet – bilden der Konzertchor Darmstadt, der Jazz- und Popchor Expression ’88 sowie vier Kinderchöre aus Hessen (Grafitti Singers, Just AmaSing, Kinder und Jugendchor, Niederseelbach und Sextaner Chor Tilemannschule Limburg) eine außerordentlich stimmgewaltige Formation.
Die im Rhein-Main-Gebiet bestens bekannte und mehrfach ausgezeichnete Sängerin Elke Diepenbeck präsentiert vibrationsreich und einfühlsam mit ihrer klaren Stimme bis hin zum rauchigen Timbre das vielseitige Repertoire aus fast allen Musikrichtungen. Bei dem Konzertprogramm „Crossover X-Mas” beeindruckt die großartige Vokalistin unter anderem bei berückend schön arrangierten Christmas Songs in großer Chor- und Orchesterbegleitung.
Mit einem atemberaubenden Showact in der Luft setzt Artistin Andrea Engler perfekt choreografiert zu Marcel Barsottis symphonischem Soundtrack aus dem Arthouse Kinoprojekt „Dolphins“ einen poetischen Akzent: verzaubernd und kraftvoll, glasklar und höchstsensibel untermalt durch die Baden Badener Philharmonie. Am Boden sorgen die Tänzer der Frankfurter Escuela de Salsa - Conexión mit einem Stilmix aus Salsa, Tango und Samba für Latinfeeling pur. Das passende Exklusivarrangement stammt aus der Feder von Joe Gallardo und wurde gerade auf der neuen Latin CD von Kicks & Sticks eingespielt, die diesen Part mit heißen Latin Rhythmen begleiten.
Karten für das einzigartige Live- und Klangerlebnis können unter 06127 – 72 89 oder bestellt werden oder sind unter www.frankfurt-ticket.de, Ticket-Hotline 069 - 1 34 04 00 erhältlich
Datum: 16.11.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare